Team

Monika Almer

Hallo, mein Name ist Monika Almer und ich bin die Erzieherin im Team.
Ich bin Jahrgang 1968 und komme aus Österreich. Ich habe zwei Kinder, die schon in der Schule sind.

Insgesamt habe ich über 26 Jahre Berufserfahrung – seit 1995 bin ich bei den Schmuddelkindern. Meine Arbeit mit den Kindern finde ich – immer noch – interessant, lustig, anrührend und fordernd.

Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist mir ein großes Anliegen und eine Freude. Hier bei uns soll jeder Mensch sein dürfen.

Irene Mayer

Ich bin Irene Mayer, Jahrgang 1980 und seit September 2010 die Kinderpflegerin bei den Schmuddelkindern.

Mir ist wichtig, dass sich die Kinder bei uns wohl fühlen und gerne zu uns kommen. Der liebevolle Umgang untereinander ist mir dabei sehr wichtig.

Das vertrauensvolle und offene Arbeiten gemeinsam mit den Kindern, den Eltern und dem Team der Schmuddelkinder bereitet mir hier sehr viel Freude.

Jasmin Epperlein

Mein Name ist Jasmin Epperlein, bin 21 Jahre alt, bereits staatlich geprüfte Kinderpflegerin und ich arbeite seit September 2018 als Berufspraktikantin bei den Schmuddelkindern.

2014 habe ich bereits ein Jahr in meinem SPS-Praktikum bei den Schmuddelkindern verbracht, welches mir viele neue Erfahrungen erbracht hat, sowie großen Spaß bereitet hat, weshalb ich für mein Anerkennungsjahr zur Erzierhin erneut bei den Schmuddelkindern gelandet bin.

In meiner Freizeit male und koche ich sehr gerne und bringe diese Vorlieben auch in unseren pädagogischen Alltag gemeinsam mit den Kindern mit ein. Mir ist es besonders wichtig, in einem wertschätzenden Umgang, jedes Kind in seinen individuellen Stärken und Schwächen so zu unterstützen, dass es seinen eigenen Lernweg gehen kann.
Auch schätze ich sehr die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Team, welche mir sehr großen Spaß machen.